WGS Trainerin

Selbstwert- und Präventionskurse

Kati Ross

Am Weidenring 10

18442 Langendorf/ Stralsund

Telefon: 03831 497111

E-Mail: n-bx+fDf9P7r9rLt8Ozssfv6@nospam

Web: www.kati-ross.de





Beruf(ung):

Ich bin staatl. anerkannte Erzieherin. Die Freude und Anerkennung in der Arbeit mit Kindern, fand ich in verschiedenen Tätigkeitsbereichen im In- und Ausland. Mit dem Einstieg als Projektleiterin im Familienunternehmen Didactica und jetzt Institutsleiterin stelle ich mich vielen interessanten Herausforderungen. 


Meine Motivation:

In der Arbeit mit Kindern steht man regelmäßig vor Herausforderungen. Mit der Ausbildung zur WGS Trainerin habe ich für mich als Mutter und Dozentin eine Lösung gefunden, gewaltfreie Kommunikation anzuwenden. Dieses Wissen möchte ich zukünftig weitergeben.

Familie:

Als Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern (8 und 11) erlebe ich den Schulalltag durch ihre Erzählungen. Während meiner Schulzeit habe ich viel Miteinander, Freundschaft und Hilfsbereitschaft kennengelernt. Als Mutter bin ich Streitschlichter, Seelentröster und Mutmacher.


Mein Wunsch:

Ich möchte Selbstwert- und Präventionskurse organisieren und durchführen, bevor etwas passiert. Es ist sinnvoller, Kinder so zu stärken, dass sie wissen, wie sie mit Wut, schlechten Gefühlen im Bauch und Spannungen umgehen können.



 

Je früher wir die Kinder in ihrem eigenen Selbstwert unterstützen, desto besser für die Entwicklung und die Zukunft der Kinder.

- Kati Ross -










empty